MINT-Wettbewerb „Heureka!“

Heureka! 2021

Für rund fünfzig Schülerinnen und Schüler der Stufen 5-7 hielt das neue Jahr in der Schule gleich eine Überraschung bereit. Sie hatten sich im November an dem MINT- bezogenen Wettbewerb „Heureka!- Mensch und Natur 2021“ beteiligt. In 45 Minuten galt es, ebenso viele knifflige Multiple-Choice-Fragen aus den MINT-Wissensgebieten zu beantworten. Als Dank erhielten nun alle Teilnehmenden eine persönliche Teilnehmerurkunde mit der individuell erreichen Punktzahl und als Teilnehmerpreis ein Kartenspiel zur Abfalltrennung. Wir freuen uns sehr, dass ihr so engagiert mitgemacht habt!

Besonders herzlich gratulieren wir den StufensiegerInnen in unserer Schulwertung, die sich neben der Siegerurkunde auch über tolle Bücher und Spiele freuen konnten. Wir freuen uns mit:

Stufe 5:
1. Preis: Timur und Julian (beide 5d), 2. Preis: Jannika (5d), 3. Preis Max (5c)

Stufe 6:
1. Preis: Felix (6d), Finja und Anton (beide 6b), 2. Preis: Nico (6b), 3. Preis: Valentin (6f)

Stufe 7:
1. Preis: Leonidas (7e), 2. Preis: Elly (7e), 3. Preis: Sofia (7e)

Herzlichen Glückwunsch!

Eure BiologielehrerInnen Frau Krauskopf, Herr Gerny, Herr Keitel und Frau Oetken