Percussion-Workshop der 7g

Percussion-Workshop der 7g im Mai / Juni 2021

„Mein Leben ist Groove und ich möchte euch alle infizieren – mit Rhythmus!“ – mit diesen Worten stellte sich Dozentin Anne Breick der Musikklasse 7g vor, als sie im Rahmen des ‚Musikmonat Mai‘ der Musikhochschule Frankfurt zwei Workshops der Klasse leitete.

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“4862,4861,4860″ img_size=“240×170″]

Vom Gespräch über die Themen Rhythmus, Takt, Beat und Groove ging es sehr schnell zum praktischen Teil über: Mit Bodypercussion und dem Einsatz von Boomwhackern lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Rhythmen, die dann in unterschiedlichen Kombinationen und Tempi das Mensagebäude zum Klingen brachten – alle hatten dabei großen Spaß und der Funke war offensichtlich übergesprungen!

Ulrike Bacher

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“4859,4858,4857″ img_size=“240×170″]