Vielfalt ist Klasse!

Vielfalt ist ein Thema, das die Schülerinnen und Schüler der 7bcd Religion bewegt. Kein Wunder, ist sie doch überall zu finden- in der Natur, zwischen Menschen und ihren Einstellungen…

Im Rahmen des Religionsunterrichtes reflektierten die Schülerinnen und Schüler in Texten, Bildern und Diskussionen über die Vielfalt in unserer Gesellschaft- und dass es das Ziel sein sollte, dass sie alltäglich ist und ohne große Debatten angenommen uns gelebt werden kann.

Dieses Statement verdeutlicht auch ihr Video „Vielfalt ist…“, in dem die Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht ihre unterschiedlichen Fähigkeiten in einem Teamprojekt vereinten.

Mit diesem Video hat die 7bcd Religion den 1. Preis des Wettbewerbs „Vielfalt=Klasse“ und damit ein Mäppchen mit Stiften für jede Schülerin und jeden Schüler sowie 750 Euro für die Klasse gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Eure stolze Religionslehrerin