Religionskurs 7abc: Abrahamisches Gespräch II

Ein Wiedersehen der 7abc mit Senay Altintas

Auf Wunsch der Schülerinnen setzte die 7abc Religion ihr Abrahamisches Gespräch zum Islam mit Senay Altintas von der Emir-Sultan-Moschee in Darmstadt fort. Wir danken Frau Altintas für ihr erneutes Kommen und dem Verein Abrahamisches Forum in Deutschland e.V. für die Organisation. Die Veranstaltung wurde erneut im Rahmen des Projekts „Abrahamische Teams“ vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat sowie der Dr. Buhmann-Stiftung gefördert.

SchülerInnen berichten:

Letzte Woche hat uns noch einmal Frau Altintas besucht. Sie hat sich Zeit genommen, um unsere restlichen Fragen über den Islam zu beantworten. Ich fand es sehr toll, dass sie sich nochmal Zeit genommen hat und ihre Antworten waren auch wie letztes Mal sehr verständlich und informativ.

Ich fand das Gespräch wieder sehr interessant, da neue Fragen beantwortet wurden und man noch mehr über die Religion erfahren hat. Die Geschichten über sie fand ich auch sehr interessant, da man mehr über die Person erfahren hat und einen Einblick bekommen hat, wie z.B. ein Alltag aussieht.

Ich fand dieses Gespräch besser als das davor, weil dieses Gespräch Themen beinhaltete, über die man nicht oft spricht, vor allem, wenn es um Religion geht. Das von davor waren eher Themen, die ich schon kannte, quasi die Basics. Deswegen hat mich das zweite Gespräch sehr gefreut und ich habe definitiv mehr dazugelernt.

Ich habe sehr viel Neues gelernt und ich fand Ihre Stunde sehr sinnvoll, da Sie die Lücken unseres Wissens über den Islam geschlossen haben. Hat sich sehr gelohnt! Sehr toll!

Emily (7a), Heaven (7a), Mary (7a) und Anton (7b)