Kreissieg und Landessieg

Mathewettbewerb des Landes Hessen – Kreissieg und Landessieg gehen ans Gymnasium Nord

In der ersten Runde des Mathewettbewerbs Hessen nehmen alle Achtklässler des Landes teil. Die besten jeder Schule nehmen an der zweiten Runde – der Kreisrunde – teil. Hiervon werden wiederrum die besten zur letzten Runde, der Landesrunde, zugelassen.

Sebastian Kulhawiec aus der Klasse 8b des Gymnasiums Nord ist Kreissieger in Frankfurt und er ist sogar einer der Landessieger in Hessen!
Damit ist er in diesem Wettbewerb einer der sechs erfolgreichsten Schüler bzw. Schülerinnen in Hessen. Welchen Platz er unter den Top 6 belegt hat, wird er am 5.7. vom Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz bei der Preisverleihung persönlich erfahren. Wir gratulieren zu diesem außerordentlichen Erfolg!
Auf dem Foto ist Sebastian zu sehen, wie er die Urkunde für seinen Kreissieg und einen von Hessenmetall gestifteten Preis von Herrn Müller erhält.

Axel Müller