Schulbesuch bei Sturmtief (17./18.02.)

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

bitte beachten Sie nachfolgende Information:
Nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Hessen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sowie im Verlaufe des Donnerstags und des Freitags mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen.
Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden grundsätzlich die Erziehungsberechtigten am Morgen, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Im Fall des Fernbleibens muss die Schule auf den üblichen Kommunikationswegen informiert werden. Die Eltern sollten sich daher ständig über die aktuellen Straßen- und Witterungsverhältnisse informieren und dann abwägend entscheiden.
Es ist zu beachten, dass an diesen Tagen bei Abmeldung der Eltern vom Präsenzunterricht aufgrund des Sturms (!) keine Fehlzeiten entstehen.
Unterrichtsmaterial kann, sofern den Lehrkräften möglich, über das Schulportal zur Verfügung gestellt werden.
Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir alle Eltern, sich auf der Homepage zu informieren, falls weitere Maßnahmen erforderlich sind.
Ich danke für Ihre Unterstützung!

Michael Haas
Schulleiter Gymnasium Nord