Kunstprojekt “ZEIT”

Projekt “ZEIT”

Das 1822-Schulkunstprojekt der Stiftung der Frankfurter Sparkasse mit dem Künstler Andreas Diefenbach

Mit dem Thema ZEIT hat sich die Klasse 10b im Rahmen des Schulkunstprojekts bildnerisch auseinandergesetzt

Gemeinsam mit dem Künstler Andreas Diefenbach gingen Schüler*innen der Klasse 10b auf Bildersuche.

Dabei wurden Motive, Kombinations- und Variationsmöglichkeiten, Farben und Duktus erforscht und in ihrer Wirkung untersucht. Neben dem gezielten Einsetzen von bekannten und neuen künstlerischen Strategien wird auch dem Zufall Raum gegeben. Text und Bild, Zeichen oder Zeichnung werden kombiniert. Der Besuch der Ausstellung „Tempo! Alle Zeit der Welt“ im Museum Sinclar-Haus hat das Projekt ergänzt und Impulse gesetzt.

Dabei kamen die Malerei, die Zeichnung und das Collagieren zum Einsatz und wurden mit der vom Künstler angewendeten Lasertransferdrucktechniken umgesetzt.

Hier nun die Ergebnisse: