Sieger der Kalbacher Klapperschlange 2021

Sieger der Kalbacher Klapperschlange 2021 stehen fest

Jury-Mitglieder geehrt

Die Lesesaison der Kalbacher Klapperschlange ist beendet. Die Siegerbücher stehen fest. Den Gesamtsieg hat das Buch „Die Tierwandler. Unser Lehrer ist ein Elch“ für GrundschülerInnen erzielt. In den Altersklassen für die weiterführende Schule siegten „Der Fluch des Phönix“ (4.-6. Klasse) und „Cryptos“ (7.-9. Klasse),

Siebzehn der 206 Schülerinnen und Schüler, die diesen Preis als Jury vergeben haben, besuchen das Gymnasium Nord. Sie wurden am 23.11.2021 geehrt. Wir danken euch für euer Engagement, Amelie H., Amelie T., Asma, Benno, Chiara, Daria, Emely, Hannes, Irma, Janina, Julia, Kincsö, Lara, Letizia, Marie, Muriel und Romy!

Für alle an der Schule werden die Bücher aus der Auswahl der Klapperschlange demnächst zur Ausleihe in der Schulbücherei verfügbar sein.

Du möchtest auch gern einmal Mitglied der Jury werden? Dann halte 2022 die Augen offen, denn schon vor den Osterferien beginnt eine neue Lesesaison.

Sina-Maria Oetken