Mini Marathon 2018

2. Teilnahme am Frankfurt Mini Marathon am 28. Oktober 2018

Am Sonntag den 28. Oktober nahmen 75 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 des
Gymnasiums Nord erfolgreich am Electric-Schneider Mini Marathon in Frankfurt teil.

Trotz teilweise starken Windes und kühlen Temperaturen traten unsere Schülerinnen und Schüler mit viel Freude und Spaß an diesem Wettkampf an den Start. Sie waren höchst motiviert und bereit ihr Bestes zu geben.

Seit unserer ersten Teilnahme im letzten Jahr hat sich aber nicht nur unsere Teilnehmerzahl fast verdreifacht, sondern das Team Gymnasium Nord konnte dank der, von der Naspa Stiftung gesponserten 93 Funktionsshirts mit Teamaufdruck sofort als Schulteam erkannt werden.

Die Läuferinnen und Läufer des Gymnasiums Nord liefen an diesem Tag auf den Spuren der Marathonläufer eine Distanz von 4,2km. Sie starteten gegen 11.00 Uhr ihren Lauf beim Messeturm Richtung Innenstadt und Bankenviertel und liefen dann über die Mainzer Landstraße wieder zurück zur Festhalle. Beim Zieleinlauf konnten unsere Schülerinnen und Schüler erleben, wie es ist, auf dem „roten Teppich“ in die Festhalle einzulaufen. Dieser Einlauf war für alle Schülerinnen und Schüler etwas ganz Besonderes und hat allen am meisten Spaß gemacht.

Wir möchten allen Läuferinnen und Läufern zu ihren fantastischen Leistungen gratulieren und freuen uns auf weitere tolle Wettkämpfe im Schuljahr 2018/2019.

Die Fachschaft Sport und die bewegungsfreudige Schulgemeinde des Gymnasiums Nord möchte sich zudem bei der Naspa Stiftung für die Fördermittel in Höhe von 1500€ bedanken. Ohne diese großartige Unterstützung wäre es der Fachschaft nicht möglich gewesen 93 Schultrikots zu erwerben und den Kindern an diesem Wettkampf zu Verfügung zu stellen.

Nadine Optenkamp