Bücherspende eingetroffen

Bücherspende des Vereins Bildungspate e.V: eingetroffen!

Im Oktober 2019 hatten zwei SchülerInnen des Gymnasiums Nord, Frieda (heute 7a) und Ana Tosa
(heute 7b) gemeinsam mit Herrn Trautmann, dessen Sohn und Frau Oetken einen Sonntag in den
Ferien auf der Buchmesse in Frankfurt verbracht, wo sie am Ende der Messe gemeinsam mit
weiteren ausgewählten Schulen und Bildungspaten des Vereins Bildungspate e.V. zahlreiche Bücher
als Spenden einsammeln konnten, die an Schulbüchereien verteilt werden sollten.

Auch wir am Gymnasium Nord konnten nun, nach unserem Büchereiumbau, endlich die bereits im
Sommer in Empfang genommenen Kisten auspacken und uns über viele neue Titel für unsere
Schülerbücherei freuen, die schon bald ausleihbar sein werden. Die ersten Titel gehen dann natürlich
an Ana Tosa und Frieda.

Wir freuen uns über die großartige Spende und danken dem Verein Bildungspate e.V. für 114 neue
Bücher!

Sina Oetken