4. und 11. Platz beim Stadtentscheid Fußball (5./6. Klasse)

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“799,846,848″ img_size=“240×170″]

Sehr stark präsentierten sich die Jungen des Gymnasiums Nord bei ihrer ersten Teilnahme am Frankfurter Stadtentscheid im Hallenfußball. Mit zwei Mannschaften traten wir am 16.11. den Weg nach Niederrad an, um uns mit 13 weiteren Schulmannschaften zu messen. Die Mannschaft „Gymnasium Nord 1“ schaffte es durch drei deutliche Siege und ein Unentschieden in der Vorrunde direkt ins Halbfinale. Unser Team „Gymnasium Nord 2“ traf in den Vorrundenspielen auf körperlich überlegene Sechstklässler, spielte dennoch couragiert und beendete das Fußballturnier mit einem Sieg auf dem 11. Platz. Beide Mannschaften überzeugten auf und neben dem Spielfeld durch ihre fußballerischen Fähigkeiten und ihren Zusammenhalt. So hallten die Anfeuerungsrufe für das Gymnasium Nord unüberhörbar durch die ganze Sporthalle. Mit großer Freude blicken wir der Teilnahme unserer Schule an weiteren Sportwettkämpfen entgegen!