Adventsgeschichten 2019

Jeden Tag eine neue Geschichte

Adventsgeschichten 2019 haben begonnen

Seit dem zweiten Dezember können Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nord wieder an den Adventsgeschichten in der Schulbücherei teilnehmen. Das etwas andere Adventskalender-Format verbirgt hinter jedem Türchen eine neue Winter- oder Adventsgeschichte, vorgetragen von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 und Lehrerinnen und Lehrern des Gymnasiums Nord. Manche Geschichten sind witzig, andere eher philosophisch und in manchen kann man etwas über Bräuche zur Weihnachtszeit lernen. Alle Zuhörerinnen und Zuhörer können selbst entscheiden, an welchen Tagen sie dabei sein möchten, die Geschichten sind von einander unabhängig.

Wer Lust bekommen hat, einmal zuzuhören, hat bis zu den Weihnachtsferien an jedem Schultag die Gelegenheit dazu. Das jeweils aktuelle Türchen öffnet sich in der zweiten Pause in der Schulbücherei. Am letzten Schultag vor den Ferien findet die Lesung wegen des kurzen Schultags bereits in der ersten Pause statt.

Sina Maria Oetken