Chemie-mach mit! 2017

Auch in unserer zweiten Runde: Erfolgreiche TeilnehmerInnen bei Chemie- mach mit!

Am hessischen Schülerwettbewerb für Chemie „Chemie-mach mit!“ nahmen zum zweiten Mal auch Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nord erfolgreich teil. Diesmal experimentierten die Mädchen und Jungen rund um das Thema Blattgrünfarbstoffe, extrahierten, chromatografierten, und beobachteten das Aufwachsen von Kressepflanzen bei günstigen und weniger günstigen Bedingungen. Für ihre Mappen wurden sie vom Veranstalter mit einer Urkunde und einem Periodensystem für die Hosentasche geehrt, die Herr Trautmann und Frau Oetken nun übergeben durften.
Herzlichen Glückwunsch im Namen der Schulgemeinde unseren erfolgreichen TeilnehmerInnen!

Alicia (6d)
Katharina (6d)