Ein Tag mit Profis der Frankfurt Galaxy

Am 30. Januar fand der „1. Purple Day“ am Gymnasium Nord statt. Die Jahrgangsstufe 10 durfte an diesem Projekttag die im Sportunterricht gesammelten Erfahrungen im Bereich des Flag Footballs auf dem Platz unter Beweis stellen.

Fünf Profis der Frankfurt Galaxy zeigten den Schüler*innen verschiedene „drills“ und übten an Stationen unter Anderem das passgenaue Werfen und Fangen des Balls, sowie das sichere Flagge ziehen. Zum Abschluss der Einheit gab es noch einen kleinen Wettbewerb und 2 der 6 Klassen durften sich über einen großartigen Gewinn freuen. Die Schüler*innen wurden zu einem Heimspiel der Frankfurt Galaxy eingeladen und dürfen die Profis, mit denen sie nun schon selbst spielen durften, ganz bald live im Stadion anfeuern.

Trotz der Kälte war es ein erfolgreicher und spannender Tag, der am Ende noch mit Autogrammen und Fotos mit den Spielern belohnt wurde.