Erfolgreicher „Tag der Naturwissenschaften“ am Uni Campus Riedberg

Am 29. September 2023 nahmen alle 140 Schüler:innen der 11. Klasse am „Tag der Naturwissenschaften“ am Uni Campus Riedberg teil. Die Veranstaltung bot Einblicke in die naturwissenschaftlichen Studienfächer Bioinformatik, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geographie, Geowissenschaften, Informatik, Mathematik, Meteorologie, Pharmazie und Physik.

Neben Vorlesungen zu Themen wie „Was das Erbgut über einen Organismus erzählen kann (Bioinformatik)“, „Bausteine unserer Welt (Physik)“ oder „Faszination Chemie“ gab es auch Führungen und Workshops. Diese Aktivitäten ermöglichten den Schüler:innen einen praxisnahen Zugang zu den jeweiligen Fachbereichen.

Die Schule freut sich über das Interesse und die aktive Teilnahme ihrer Schüler:innen und schaut schon erwartungsvoll auf den nächsten „Tag der Naturwissenschaften“ im nächsten Schuljahr.

Foto: Ann Siri (Jg. 11)

Text: Max Kohlenberger