Kalbacher Klapperschlange-Saison 2022 beendet

Kalbacher Klapperschlange-Saison 2022 beendet

Die Geschichte des Siegerbuchs startet in einer Bibliothek- wie passend. „Tales of magic“ hatte die Kinder- und Jugendjury der Kalbacher Klapperschlange zum diesjährigen Siegerbuch bestimmt. Dieses Buch hatte auch vielen LeserInnen der 15-köpfigen Jury-Gruppe der Ausleihstelle der Schulbibliothek des Gymnasiums Nord besonders zugesagt. „Das Buch war sehr schön. Es ist mein neues Lieblingsbuch und ich habe es schon einige Male gelesen. Etwas verwirrend fand ich, dass so viele Informationen vorkommen. Das Buch ist sehr schön geschrieben, es war spannend und auch lustig. Ich konnte mich gut in die Hauptpersonen hineinversetzen“ urteilt Schülerin Marie. 

Sie und ihre 14 Jury-Kolleginnen und -Kollegen des Gymnasiums Nord konnten ihre Teilnahmeurkunden und ihren Dankeschön-Preis bei der Kinderbuchmesse in Kalbach abholen oder in der Schulbibliothek in Empfang nehmen. Nun ist die Lesesaison 2022 beendet. Die Bücher werden demnächst eingearbeitet sein und dann allen Schülerinnen und Schülern zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Sicher sind einige Jury-LeserInnen jedoch auch schon gespannt, welche Bücher kommendes Jahr zur Auswahl stehen werden.