Kulturabend am 13.06.2024

Die Fachschaften Musik, Kunst und Darstellendes Spiel laden Sie und euch herzlich ein zum Kulturabend des Gymnasiums Nord am Donnerstag, den 13. Juni ab 17 Uhr auf unserem Schulgelände!

Schülerinnen und Schüler präsentieren Musik, Kunst und Darstellendes Spiel: Es singen und musizieren unsere Arbeitsgemeinschaften Musik: Chor 5, Chor 6, Chor 7/8, Chor 9-12, Kammerchor, Percussionensemble, Gitarrenensemble, Orchester und Band.

In der Kunst-Ausstellung werden Arbeitsergebnisse aus dem Kunstunterricht aller Stufen , dem Wahlunterricht Kunst, der Kunst AG zu diversen Themen und die Projektergebnisse der Stufe 10 zum Thema „Sinne“ zu bestaunen sein.

Der E-Phasen-Kurs Darstellendes Spiel und der Wahlunterricht DS Stufe 9 spielen kleine Szenen sowie Übungen und bieten ein interaktives DS-Angebot für Kinder und Jugendliche.

Die druckfrische Ausgabe der New Nord Times wird an diesem Abend von den Schülerinnen und Schülern der AG Schulmagazin verkauft. Brezeln und Erfrischungen werden zugunsten des Fördervereins zum Verkauf angeboten.

Zudem wird die Q-Phase diverse kulinarische Köstlichkeiten zum Verkauf anbieten.

Bitte beachten Sie, dass an unserer Schule keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Kommen Sie daher bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Die Fachschaften Musik, Kunst und Darstellendes Spiel