Landeswettbewerb Mathematik

Mathe in Hessen – am Gymnasium Nord führt kein Weg vorbei

Noch kurz vor den Sommerferien fand die Landesrunde im hessischen Mathematikwettbewerb der achten Klassen statt. Für das Gymnasium Nord gingen Alexander Gruber und Beyong Woo Kim an den Start, beide waren bereits Kreissieger in der zweiten Runde geworden. Und auch in der dritten und letzten Runde brillierten die beiden Jungs. Wie auf der Seite des hessischen Kultusministeriums nachzulesen ist, belegten sie Platz 4 und 5. Damit ist das Gymnasium Nord die einzige Schule in Hessen, die zwei Schüler unter den Top 5 hat!
Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, da die Schüler sich in Zeiten der Schulschließung vorbereiten mussten.

Wir sind sehr stolz auf diese Leistung. Sie zeigt, dass der Schwerpunkt MINT am Gymnasium Nord gelebte Praxis ist. Herzlichen Glückwunsch!

Axel Müller