Mathematikwettbewerb Jg.8

Acht Schulsieger*innen am Gymnasium Nord

In diesem Jahr gab es besonders viele äußerst erfolgreiche Jungen und Mädchen in der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs am Gymnasium Nord. Daher wurde die Anzahl der Schulsieger*innen im Jahr 2023 an unserer Schule von der Landesbeauftragten auf 8 erhöht. Es sind Marlon Karpenstein, Kim Azin, Julia Hilpert, Maya Schweiger, Janina Koburger, Pauline Beck, Janna Hollmann-Loges und Helena Reinwald. Die Schulsieger erhielten eine Siegerurkunde vom Schulleiter, Herrn Haas. Auf dem Foto fehlen Marlon und Janina.
Alle Schulsieger*innen qualifizierten sich für die Kreisrunde. Da diese aber zeitgleich zur Wintersportfahrt der achten Klasse stattfand, konnte in diesem Jahr leider kein Schüler und keine Schülerin des Gymnasiums Nord daran teilnehmen. Sehr schade, denn traditionell schneidet das Gymnasium Nord in diesem Wettbewerb auf Kreis- und Landesebene sehr gut ab und wurde im Schuljahr 2021/22 hierfür vom Kultusminister besonders geehrt.

Axel Müller