Neue Wesen entdeckt!

Die Klassen 5b, 5d und 5e skizzierten zunächst Phantasiewesen, welche noch nie auf unserer Erde so zu sehen waren. Diese Wesen sollten aus zwei bereits existierenden Wesen bestehen, wie etwa einem Tiger und einem Vogel. Nachdem die Skizzen fertiggestellt waren, begann die Phase des Volumenaufbaus. Hierfür wurde Zeitungspapier, Draht und Tesakrepp verwendet. Anschließend wurde mit Plastiform ummantelt, sodass die Oberfläche sehr hart wird und dann geschliffen, beklebt und oder bemalt werden konnte. Eine Präsentation vor der Klasse zeigte, dass einige Schüler*innen sehr gute Geschichten zu ihren Wesen geschrieben hatten. Diese Geschichten und die Bilder der Wesen der jeweiligen Klasse kann man sich hier in Ruhe anschauen.

Fantastische Phantasiewesen der 5b …

… wundersame Geschöpfe der 5d …

…. und schräge Kreaturen der 5e!