Schuljahresauftakt in der Schulbibliothek

Zum Schuljahresauftakt ist die Inventur der Schulbibliothek abgeschlossen und die Bibliothek kann wieder öffnen. Gleich zu Beginn gab es zwei Gewinnspiele: Alle Schüler*innen konnten Tipps für ein gutes Ankommen der neuen Schüler*innen formulieren und dadurch kleine nützliche und witzige Preise für den Schulalltag gewinnen- beispielsweise Sportbeutel, Geodreiecke und Stifte. Die Tipps finden alle neuen und alten Schüler*innen im Schaukasten der Bibliothek. Danke allen, die mitgemacht haben! 
Exklusiv für die Oberstufe gab es zudem die Möglichkeit, Abiturvorbereitungsbücher für die Fächer Mathematik, Deutsch oder Englisch zu gewinnen. 

Der Besuch in der Schulbibliothek ist jedoch auch für alle ein Gewinn, die diesmal kein Gewinnglück hatten. Neben allen bekannten Medien sind in den Schauregalen pünktlich zum Schuljahresbeginn frisch eingetroffene Bücher für alle Altersstufen zu finden. 

Wir freuen uns auf alle Leser*innen!