Wettbewerb Bester Praktikumsbericht

Teilnahme am Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht vom Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT 2021/22“

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT ist eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft von Lehrerinnen und Lehrern in Hessen.

Die Zentrale der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Hessen befindet sich in Frankfurt und ist im Haus der Unternehmerverbände angesiedelt.

Auch in diesem Schuljahr 2021/2022 wurden wieder die besten Berichte des Schülerbetriebspraktikums ausgezeichnet. Zusätzlich zu den regulären Praktikumsberichten wurden Berichte über alternative Angebote zum Präsenzpraktikum angenommen.

Die Praktikumsberichte von Jan Alfery (Arbeitsschutzkleidung), Jacob Brandstätter (Fotograf) und Nikolaos Miggos (Architekturbüro) der Klasse 9c des Gymnasiums Nord wurden in der Kategorie Gymnasium Sek. I eingereicht.

Eine Jury aus regionalen Repräsentanten von Schulen und Betrieben bewertete die Berichte nach den standardisierten Beurteilungskriterien.

Unsere drei Teilnehmer erhielten eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk.

Die regionale Siegerehrung wird am 14. Juli 2022 stattfinden.

Doris Herrmann