Chemie-mach mit!

Erfolgreiche Teilnahmen: Sechs Schülerinnen und Schüler erhalten Urkunde von „Chemie- mach mit!“

Im Sommer hatten sich Schülerinnen und Schüler mit dem „Blauen Wunder“ eines Eisennagels befasst. Die Durchführung der Experimente ist einigen von ihnen so gut gelungen, dass sie ihre Protokollmappen bei „Chemie-mach mit!“ einreichen konnten. Nun wurden sie belohnt. Alle sechs Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nord, die sich getraut hatten, ihre Mappen einzureichen, konnten in ihrer Kategorie Frühstarter eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme entgegennehmen. Dazu erhielten sie von den Veranstaltern ein praktisches Periodensystem der Elemente im Hosentaschenformat, das sie schon bald im Chemieunterricht nutzen können- oder aber direkt für die aktuelle Runde von „Chemie-mach mit!“, in der bereits einige Schülerinnen und Schüler mit spannenden Experimenten rund um die Kartoffel begonnen haben.

Wir gratulieren!

Sina Maria Oetken