Kalbacher Klapperschlange 2019

Jury-Kinder der Kalbacher Klapperschlange ausgezeichnet

Die Kalbacher Klapperschlange 2019 ist beendet. Bereits am 9. November war in Kalbach im Rahmen der Kinderbuchmesse beim großen Finale der Lesesaison feierlich verkündet worden, welches Buch die Kalbacher Klapperschlange 2019 gewonnen hat. Einige der über 20 Jurykinder des Gymnasiums Nord konnten persönlich anwesend sein. Sie nahmen ihre Urkunden im Rahmen der Kinderbuchmesse entgegen, denn sie waren Teil der Jury, die den Preis vergeben hatte.

Alle, die fleißig gelesen hatten, aber zu diesem Datum verhindert waren, haben nun nachträglich über die Schule ihre Urkunden erhalten. Außerdem haben wir erstmals das leseaktivste Jury-Kind unserer Schule ausgezeichnet. Chiara (6b) hat sensationelle 35 Bücher aus allen Alterskategorien gelesen und bewertet.

Allen, die dabei waren und mindestens fünf Bücher bewertet haben, gratulieren wir herzlich zu ihrem Platz in der Jury!

Alle, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten, können sich bereits auf die kommende Lesesaison freuen, denn nach der Kalbacher Klapperschlange ist vor der Kalbacher Klapperschlange.

Sina Maria Oetken