Kuchen für die Cosmic Academy

Die Klasse 5f startete am 20.03.2024 einen Kuchenverkauf im Foyer des Hauptgebäudes. Der Kuchenverkauf fand in der ersten und zweiten Pause statt und alle Schüler*innen waren beteiligt.

Der Kuchenverkauf kam sehr gut an, da nach der ersten Pause bereits mehrere leckere Kuchen ausverkauft waren. In der zweiten Pause konnten wir dann noch die restlichen Kuchen verkaufen. Insgesamt hat die Klasse 5f durch den Kuchenverkauf 95 Euro eingenommen, die sie dem plietsch e.V. gespendet hat.

Dieser Verein unterstützt die Cosmic Academy in Ghana, mit dessen Schüler*innen wir seit Dezember eine Brieffreundschaft haben. Wir freuen uns, mehr über das Leben in Ghana zu erfahren und regelmäßig mit Schülerinnen und Schülern von dort in Kontakt zu sein. Mit den eingenommenen Spenden kann die Cosmic Academy das Schulgeld für einige Schüler bezahlen, ein Mittagessen und Unterrichtsmaterial bereitstellen.

Wir würden den Verkauf gerne wiederholen!

Emma (5f)