Kulturabend 2023

die Fachschaften Musik, Kunst und Darstellendes Spiel laden Sie und euch herzlich ein zum Kulturabend des Gymnasiums Nord am Donnerstag, den 22. Juni ab 17 Uhr auf unserem Schulgelände!

Schüler*innen präsentieren Musik, Kunst und Darstellendes Spiel:

Es singen und musizieren unsere Arbeitsgemeinschaften Musik: Chor 5, Chor 6, Chor 7-10, Chor+, Percussion, Gitarren, Orchester und Band.

In der Kunst-Ausstellung werden Arbeitsergebnisse aus dem Kunstunterricht aller Stufen zu diversen Themen (Schwerpunkt Barock), dem Wahlunterricht Kunst, der Kunst AG
und die Projektergebnisse der Stufe 10 zum Thema „Körper“ zu bestaunen sein.

Der E-Phasen-Kurs Darstellendes Spiel und der Wahlunterricht DS Stufe 9 spielen kleine Szenen sowie Übungen und bieten ein interaktives DS-Angebot für Kinder und Jugendliche.

Die druckfrische Ausgabe der New Nord Times wird an diesem Abend von den Schüler*innen der AG Schulmagazin verkauft, die Schulbibliothek ist ebenfalls vertreten.

Brezeln und Erfrischungen werden zugunsten des Fördervereins zum Verkauf angeboten.

Anfahrt

An der Schule stehen keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel:

• U7 bis Haltestelle Friedhof Westhausen (ca. 3 Min. Fußweg)
  • Bus 60 Bis Haltestelle Heerstraße (ca. 5 Min. Fußweg)
  • Im weiteren Umfeld der Schule (ca. 15 Min. Fußweg) gibt es Parkmöglichkeiten entlang der Heerstraße, im Industriegebiet nördlich der Heerstraße sowie auf dem Parkplatz der Französischen Schule in der Gontardstraße (Zufahrt nur über Rödelheim möglich).

Wir freuen uns auf Ihr und Eurer Kommen!

Die Fachschaften Musik, Kunst und Darstellendes Spiel